Gemeinde Gottes Ingolstadt

GeGo-Kids

KinderWir lieben Kinder! Jedes einzelne ist etwas ganz Besonderes, einzigartig, geliebt und von Gott geplant. Vielen Dank, dass Ihr uns Eure lieben Kleinen und Großen während des Gottesdienstes in der Zeit des Kinderprogramms anvertraut. Wir haben ein ansprechendes, altersgerechtes Programm für drei Altersgruppen vorbereitet. Unsere Mitarbeiter-Teams sorgen für ein möglichst abwechslungsreiches Programm, das Singen, Biblische Geschichten, Spiele, Theater, Malen und Basteln beinhaltet.

Im Einzelnen gibt es folgende Kinder- und Jugendgruppen:

SchäfchenSchäfchen (0 – 6 Jahre)

Die Kinder erleben ein kreatives Programm aus biblischen Themen, die mit Buchvorlagen und Utensilien zum Anfassen interessant vermittelt werden. Da sich Kinder in diesem Alter noch nicht so lang konzentrieren können, kommen auch Spiele, Bastel- und Malarbeiten zum Einsatz.

Jesus-Kids (6 – 12 Jahre)

Jesus-KidsDie „Jesus-Kids“ kennen schon viele biblische Themen. Mit Anwendungsbeispielen aus ihrem Alltag, Rollenspielen und passenden Rätselaufgaben wird ihnen kreativ das Wort Gottes nahe gebracht und die Gemeinschaft in der Gruppe gefördert. Dort haben sie die Möglichkeit, Gott auf persönliche Art und Weise und entsprechend ihres Alters zu erleben. Die Zeit wird mit Spielen, Basteln und natürlich Essen und Trinken ergänzt!

Teens (ab 13 Jahren)

Die Teens treffen sich am 1. und 3. Sonntag im Monat parallel zum Gottesdienst, um über ihre Themen und Erlebnisse unter Einbezug der Bibel zu sprechen.

Zusätzlich treffen sie sich jeden 2. Montag im Monat von 18:00 - 20:00 Uhr im Jugendraum der Gemeinde.

!!! Der Jugendbereich befindet sich gerade im Aufbau, d. h. wir freuen uns sehr, wenn neue Teens dazukommen.

PfadfinderPfadfinder (BPS – Baptistische Pfadfinderschaft)

Der Pfadfinderstamm der Albigenser, der von einem Ehepaar aus unserer Gemeinde in Leben gerufen wurde, trifft sich im Sommer im Jugendbildungshaus des Kreisjugendrings am Baggersee und im Winter im Gemeindehaus der Kreuzkirche (Baptistengemeinde). Es werden Gruppenstunden für Kinder ab 6 Jahren angeboten. Nähere Informationen zu den Gruppenstunden findest du im Internet unter pfadfinder.baptisten-ingolstadt.de.

 

< Gottesdienste Frauen- und Männerarbeit >